Gesundes Führen

„Heute sind wir alle kleine Unternehmer im Unternehmen – aber früher waren wir eine große und starke Familie“. Dieser Ausspruch macht ein wenig Angst und tut weh. Die Anforderungen an Führungskräfte haben sich stark verändert. Wenn vor Jahren noch vor allem Fachwissen und Kompetenz gefragt war setzt sich in Unternehmen heute zunehmend ein anderer Anspruch durch: Führungskräfte sollen auch für die Motivation und Gesundheit ihrer Mitarbeiter Verantwortung übernehmen. Mit diesem Vorhaben kommt noch lange nicht jeder klar. Führungskräfte werden in einer komplexen und rasanten Arbeitswelt zum Dreh- und Angelpunkt unternehmerischer Ziele. Jedoch muss man ihnen das nötige Rüstzeug mit auf den Weg geben. Nur gesunde und vor allem motivierte Mitarbeiter sorgen für einen produktiven und wettbewerbsfähigen Betrieb. „Eine motivierte gesunde Familie auf dem Weg zum Erfolg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 Roland Rokoch. Alle Rechte vorbehalten.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner