Change-Management auf dem Weg zum BGM 4.0 Ein weiterer Schritt in eine moderne Arbeitswelt?

Wenn man bereits von sich behaupten kann, durch die Implementierung digitaler, sowie orts- und zeitunabhängiger Angebote in seinem Betrieblichen Gesundheitsmanagement aufgestellt zu sein, ist man sicherlich auf dem richtigen Weg in Richtung BGM 4.0. Die Zukunft stellt jedoch noch weitere Anforderungen an ein erfolgreiches BGM! Digitale Angebote – verzahnt mit persönlicher Ansprache, moderne Motivationsansätze für ein abwechslungsreiches Angebot, gelebt durch eine engagierte Führung mit entsprechender Unternehmenskultur, sowie Achtsamkeit und Nachhaltigkeit sind nur einige der Herausforderungen die auf uns zukommen.

Organisation und Durchführung von Wandlungsprozessen in den Unternehmen ist mehr denn je gefragt. Change-Management definiert hier nicht das Ziel sondern optimiert den Weg dahin. Man muss nur bereit sein sich zu ändern!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.